Feedback

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Beschwerden haben, können Sie sich direkt an Herrn Philipp Resch unter folgender Adresse wenden: 

netzvertrieb(at)sw-i(dot)de 

Herr Resch ist unter angegebener E-Mail-Adresse Ansprechpartner für Verbraucherbeschwerden nach § 111a EnWG.

Sollte in Ihrer Angelegenheit keine Einigung erzielt werden können, bietet die Schlichtungsstelle Energie e.V. unter folgenden Kontaktdaten die Möglichkeit eines Schlichtungsverfahrens: 

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030/27 57 24 0-0, www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie(dot)de

Voraussetzung ist, dass Sie dem zuständigen Ansprechpartner in unserem Unternehmen zuvor Ihr Anliegen schriftlich dargelegt haben und innerhalb von vier Wochen Ihrer Beschwerde nicht abgeholfen wurde bzw. keine Reaktion unseres Unternehmens erfolgte. 

Informationen über geltendes Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren in den Feldern Elektrizität und Gas erhalten Sie bei der Verbraucherzentrale der Bundesnetzagentur: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn. Telefon: 030/2 24 80-500 (Mo - Fr von 9 bis 15 Uhr) oder 0180/5 10 10 00 (bundesweites Infotelefon: Kosten gemäß veröffentlichter Information der Bundesnetzagentur: dt. Festnetz 14 ct/Min.; Mobilfunk max. 42 ct/Min.). Fax: 030/2 24 80-323. E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza(dot)de

Clearingstelle EEG|KWKG

Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streibeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unterfolgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

0800/1944 111 (kostenlos)

Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo,Di, Do: 8 - 17 Uhr, Mi, Fr: 8 – 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt